*
Menu
slideshow_intro_2
01-element.jpg 02-element.jpg 03-element.jpg 04-element.jpg 05-element.jpg 06-element.jpg 07-element.jpg 08-element.jpg 09-element.jpg 10-element.jpg 11-element.jpg 12-element.jpg 13-element.jpg 14-element.jpg

Alte Herren


Leider zur Zeit nur noch sehr selten im Spielbetrieb tätig, aber es gibt sie immernoch, die AH-Abteilung
des Freiburger Fussball-Clubs.
Neben den wöchentlichen Fussball-Trainingsabenden finden das Jahr hindurch noch weitere Aktivitäten statt, welche in den
nachfolgenden Bildergalerien dokumentiert sind.

Freiburger FC - AH in Berlin

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!"
Unter diesem Motto brach die Reisegruppe am 13.05.2016 auf und erreichte mit dem ICE der deutschen Bahn am frühen Nachmittag die Hauptstadt.
Viel zu schnell verging die Zeit, um alle Möglichkeiten dieser faszinierenden Stadt wahrnehmen zu können. Der Besuch des letzten Zweitligaspieles der Saison zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem SC Freiburg im Stadion "An der alten Försterei", konnte entspannt angegangen werden, nach dem im Vorfeld bereits alle sportlichen Entscheidungen gefallen waren.
Mit der Heimfahrt am Pfingstmontag, den 16.05.2016 ging die erlebnisreiche Reise zu Ende.

Fotogalerie von Stefan Zoller   (72 Bilder)
 Fotogalerie von Ralf Knobloch   (14 Bilder)
 Fotogalerie von Ludmila und Helmut Walter  (108 Bilder) 


Freiburger FC - AH erstes Training im Dietenbachpark

Nach jahrzehntelanger Ausgliederung auf verschiedene Sportanlagen in Freiburg und Umgebung sowie nach Beendigung der diesjährigen Wintersaison in der Halle, fand am 04.05.2016 ein erwähnenswertes Ereignis statt:
Die Trainingsgruppe konnte nach dem Auszug aus dem Möslestadion zur Jahrtausendwende endlich wieder in heimischen FFC-Gefielden im Dietenbachpark auflaufen.
Nachfolgend sind Bilder von diesem Abend eingestellt.

 zur Fotogalerie  (16 Bilder) 


Freiburger FC - AH in Düsseldorf und Gelsenkirchen

Nach einjähriger Unterbrechung führte uns die Reise vom Freitag, den 10.04. bis Montag, den 13.04.2015 in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt Düsseldorf. Der traditionelle Besuch
eines Bundesliga-Auswärtsspieles des SC Freiburg wurde mit der Anwesenheit beim Match in
der VELTINS-Arena auf Schalke umgesetzt. Nachfolgend eine Bilderdokumentation der wie immer gelungenen Tage.

Fotogalerie von Stefan Zoller   (61 Bilder)
 Fotogalerie von Ludmila und Helmut Walter  (126 Bilder) 


Freiburger FC - AH in München

Mit einer Rekord-Reisegruppe von 46 Personen wurde das Unternehmen --Reise in die bayrische Metropole-- angegangen. Vom Freitag, den 26.04. bis zum Montag, den 29.04.2013 wurden die einkaufs-, kulinarischen-, kulturellen- und fußballsportlichen Angebote der Stadt in Anspruch genommen. Die Anwesenheit beim Bundesligaspiel in der Allianzarena konnte die Freiburger
Fußballer leider nicht dazu animieren, etwas zählbares zu produzieren, jedoch ist die erlittene knappe 0:1-Niederlage in Anbetracht der aktuellen Übermächtigkeit des Gegners fast schon als Erfolg zu werten, was dann auch auf die gute Stimmung in der Reisegruppe keinerlei Einfluß nahm.

Die Erlebnisse der einzelnen Teilnehmer sind nachfolgend fotografisch zusammengefasst.
 

Fotogalerie von Stefan Zoller   (78 Bilder)
Fotogalerie von Michael Farrenkopf  (42 Bilder)
Fotogalerie von Norbert Meyer   (26 Bilder)
Fotogalerie von Bettina Schneider und Thomas Raßmann   (53 Bilder)
Fotogalerie von Walter Sütterlin   (48 Bilder)
Fotogalerie von Dominik Sütterlin und Freddy Kunzelmann   (9 Bilder) 
Fotogalerie von Ludmila und Helmut Walter   (38 Bilder)

Freiburger FC - AH in Köln und Leverkusen

Vom Fernweh getrieben, nahm die 27 Personen zählende Reisegruppe am 30.03.2012 die Dienstleistungen der deutschen Bahn in Anspruch und bestieg den ICE mit dem Reiseziel Köln.
Der über das Wochenende verbrachte Aufenthalt im "Millionendorf am Rhein" wurde unterbrochen
vom Besuch des Bundesligaspiels des SC Freiburg in der Bayarena in Leverkusen. Sämtliche
Missionen wurden in gewohnt bewährter Manier bewältigt und äußerst erfolgreich abgeschlossen.
Als die Reisegruppe am 02.04.2012 die Rückfahrt antrat, blieben auch dieses mal keine Wünsche offen und die Heimfahrt entlang der romantischen Strecke des Rheins war eigentlich viel zu kurz. Nachfolgend einige fotografische Auszüge der Reise.

Fotogalerie von Stefan Zoller   (48 Bilder)
Fotogalerie von Helene und Norbert Meyer  (40 Bilder)
Fotogalerie von Brigitte Augustin   (38 Bilder)
Fotogalerie von Michael Farrenkopf   (38 Bilder)
Fotogalerie von Walter Sütterlin   (46 Bilder)
Fotogalerie von Dominik Sütterlin   (33 Bilder)
Fotogalerie von Thomas Raßmann   (23 Bilder)

Freiburger FC - AH in Hamburg

Der diesjährige Reise führte nach Hamburg. Die Reisegruppe bestieg am Freitag, den 29.04.2011 den ICE der deutschen Bahn und kehrte am Montag, den 02.05.2011 wieder nach Freiburg zurück. Der Ausflug war auch diesmal wieder Jahreshöhepunkt, bei dem das Wetter, die Organisation und der sportliche Erfolg des SC Freiburg beim Bundesligaspiel gegen den HSV dazu beitrugen, daß bei allen Reiseteilnehmern absolut keine Wünsche offen blieben.
Nachfolgend einige fotografische Auszüge der Reise.

Fotogalerie von Stefan Zoller   (58 Bilder)
Fotogalerie von Helene und Norbert Meyer  (42 Bilder)
Fotogalerie von Michael Farrenkopf   (46 Bilder)
Fotogalerie von Walter Sütterlin   (70 Bilder)
Fotogalerie von Dominik Sütterlin   (75 Bilder)
Fotogalerie von Ludmila Walter   (62 Bilder)

Freiburger FC - AH in Bremen und Bremerhaven

Es wurde beschlossen, den Ausflug im Jahre 2010 nach Bremen zu unternehmen.
Die Reise fand vom 09. April bis 12. April statt.
Der Aufenthalt in der schönen Bremer Altstadt wurde ergänzt mit einer Besichtigung
des Logistikzentrums der Firma EUROGATE in Bremerhaven sowie mit dem Besuch
des Bundesligaspieles zwischen Werder Bremen und dem SC Freiburg im Weserstadion.
Nachfolgend die bisher vorliegenden Werke der fotografierenden Reiseteilnehmer.

 Fotogalerie von Stefan Zoller   (112 Bilder)
 Fotogalerie von Michael Farrenkopf   (87 Bilder)
 Fotogalerie von Walter Sütterlin   (40 Bilder)
 Fotogalerie von Nermin Bosnjak   (22 Bilder)

 

Spielbetrieb

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail